Durch Addition
zur Perfektion

Bei HECOPLAST® entwickeln und produzieren wir seit 1996 Kunststoffadditive mit besonderem Wert. Mit Leidenschaft widmen wir uns als Experten für Kunststoffadditive den individuellen Fragestellungen unserer Kunden in der kunststoffverarbeitenden Industrie und begeistern sie mit unseren Produkten.
International agierende Kunden aus der Kosmetik-, Verpackungs-, Verschluss-, Pharma- und Haushaltswarenindustrie setzen auf unsere Additive. Wir kennen ihre unterschiedlichen Branchenanforderungen.

Es geht alles. Immer. So oder so.

Mit Fachkompetenz, Erfahrung, Neugier, Ehrgeiz und Spaß an dem, was wir tagtäglich leisten dürfen, finden wir für jeden Anwendungsfall mit noch so kundenspezifischer Problemstellung die perfekte Lösung. Immer gemeinsam mit und für unsere Kunden. Mit unserem selbstbewussten Anspruch und Versprechen „Es geht alles. Immer. So oder so“ holen wir gerne mal die Kuh vom Eis.

Sofern es in unserem umfangreichen Portfolio noch kein passendes Additiv gibt, freut sich unsere Forschung und Entwicklung über die neue Herausforderung. Durch Zuhören, Mitdenken und Offenheit unterstützen wir unsere Kunden schnell und kompetent bei ihren Entwicklungs- und Produktionszielen.

Mit innovativer Addition nehmen wir Einfluss auf die Werte und Eigenschaften von Kunststoffen. Es gibt jedoch Werte, die für uns so wichtig sind, dass wir sie in unserer Arbeit unverändert leben: Ehrlichkeit, Flexibilität, Menschlichkeit und Verlässlichkeit. Für diese Basis einer guten und langjährigen Zusammenarbeit braucht es keine Additive.

Es sind Verbindungen zu Menschen, die unser Leben prägen.

Als mittelständisches Familienunternehmen dürfen wir auch unternehmerisch auf Verbindungen setzen – in unseren Produkten ebenso wie zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unserem Firmengründer Dipl.-Chemiker Wolfgang Henzler, der bis 2019 die Geschäftsleitung innehatte, werden wir immer tief verbunden sein. In seinem Sinne führen wir HECOPLAST® in die Zukunft und pflegen alle – dank ihm – bestehenden Verbindungen weiter.